Tanzen ist Freiheit   Anita Diehl BewegungsHaus Vorstadt Mümliswil Orientalischer Tanz Die GruppenStunde findet nur noch bis Ende Dezember 2020 statt. Meine Orientalischen Tanzstunden erfreuten Frauen jeden Alters. Ich wollte nicht in Altersgruppen tanzen, nein es war mir sehr wichtig, dass wir alle gemeinsam die Freiheit des Tanzens erleben durften. Von Kreisen, zu Achterschlaufen, Wippen und Kippen, vom Loslassen und Festhalten… Vom Üben der Grundformen, einem intensives Ganzkörpertraining, wechseln wir zu lustvollen, sinnlichen, wilden, aber auch immer wieder sehr feinen  Bauchtanzimprovisationen. Umschmeichelt von schönen Armen, bewegten Händen und magischen Momenten mit bunten Tüchern, feinem Plastik oder grossen Flügeln. Tanzen ist Freiheit Für mich war und ist Tanzen Leidenschaft, den Körper der Musik abgeben ohne zu denken, pure Freiheit. Mein grosser Wunsch ist es den Frauen dieses Freiheitsgefühl übermitteln zu können, sich erfreuen über die Bewegungen und Gefühle, welche wir im Tanzen mit der Zeit immer  intensiver zulassen können. 2001 habe ich für eine Weiterbildung  einen Orientalischen Tanz Tag bei Sibylla Spiess besucht. Sofort wusste ich dass ich mehr darüber wissen und können wollte. Nach 3 Jahren unzähligen Workshops bei Sibylla, Sylvia Seifert, später bei Nabila Marie-Anne Scherrer, Assale und Raksan und intensiven Privatstunden bei Sibylla, ermunterte Sie mich selbst zu unterrichten. Nicht perfekt sein, einfach tanzen... EinzelStunden: Festhalten&Loslassen. Die schönen Fotos hat Erika Tamburini www.tamburini.ch gemacht. Danke.